Eislaufen am Thalersee

Thalerseestraße, 8051 Thal, Steiermark, Austria

Galerie

Details Firma

Eislaufen am Thalersee!

Dieses Jahr übernimmt der Pächter der Weihermühle die Betreuung der Eisfläche. 

KONTAKT
Bad Weihermühle
Tallak 59
8112 Gratwein-Straßengel

Bei entsprechender Eisstärke sind die Eintrittspreise wie folgt:

  • Erwachsene € 5,30
  • Kind € 3,30

Saisonkarten werden nicht angeboten.

Der Thalersee gleich hinter den Hügeln im Westen von Graz ist einer der beliebtesten Naherholungsziele der Bevölkerung in der Umgebung. Der See hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Erstens ist der Thalersee gar keines natürlichen Ursprunges. Eine Randnotiz in internationalen Medien wurde der Thalersee, als Arnold Schwarzenegger auf einem Ruderboot um die Hand von Maria Shriver anhielt.

Früher hatte der Thalersee regelmäßig seine Eisfläche geöffnet, an bestimmten Tagen war ein Abendeislaufen möglich. Die gefrorene Eisfläche kann, sofern das Eis dick genug ist, auf eigene Gefahr betreten werden und wenn diese schneefrei ist, auch zum Eislaufen auf der Natureisfläche genutzt werden.

Typ:
Öffentlicher Platz
Keywords:

Lage auf Karte

Thalerseestraße, 8051 Thal, Steiermark, Austria

Ansprechpartner

Familie Prentner